Produktionen


Neben unseren Bühnenproduktionen werden wir regelmässig für Werbezwecke (z.B. Quickline), für Moderationen, für Rahmenprogramme, für Kongresse (z.B. Seeländer Marketingevent) und für Forums- und Thementheater engagiert.


2015     Der Gott des Gemetzels – nach dem bekannten Bühnenstück von Yasmina Retza. Dialektfassung.


2012     Das erste Mal der erste Kuss, die erste Fahrstunde, das erste Mal auf dem Sprungbrett. Die ersten Male im Leben bleiben unvergesslich.


2007     Seinwerfer – vier Persönlichkeiten interagieren in einem Reigen. Erinnerung und Realität, Life-Auftritt und Projektion vermischen sich.


2003     Mach‘ die Tür auf du…! – vierzehn Variationen einer Szene aus dem Theaterstück „Wer hat Angst vor Virginia Woolf“


2001     Festgeflogen – Das Bühnenbild besteht aus einer Vielzahl kleiner und grosser Kartonkisten, die als Requisiten für Kurzszenen dienen.


1997     Klo – auf der Bühne steht ein Klo, die Produktion bildet den Abschluss einer dreiteiligen Serie Bett – Tisch – Klo.


1996     Tisch – auf der Bühne steht ein Tisch mit vier Stühlen, der Aufbau ist dem Stück Bett ähnlich, einige der Figuren kommen wieder vor.


1995     Bett – auf der Bühne steht ein Bett, darauf spielen sich eine Vielzahl längere und kürzere reale und abstruse Szenen ab.


1993     Einst glaubte ich als ich noch unschuldig war Collage mit Texten, Biographie, Songs von Berthold Brecht, gespickt mit projizierten Fotos.






© theaterthearte 2015